Browsing Category

Mach es selbst

  • Passierte_Tomaten_einkochen
    Rezepte Mach es selbst

    Passierte Tomaten einkochen

    Es gibt kaum etwas was für mich für den sommerlichen Garten steht wie rote, sonnengereifte Tomaten. Egal ob kleine, süße Cocktailtomaten, festere Salattomaten oder pralle Fleischtomaten. Ich lieb sie einfach alle. Deshalb dürfen sie…

    1. August 2022
  • Getrocknete_Tomaten_Tomatenmarkersatz
    Rezepte Mach es selbst

    Getrocknete Tomaten als Tomatenmarkersatz

    In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, so wenige verarbeitete Lebensmittel wie möglich zu kaufen. Tomatenmark ist eines der wenigen, dass regelmäßig in meinem Einkaufswagen landet. Nachdem ich im vergangenen Jahr einen Artikel über…

    3. Mai 2022
  • gemüsebrühe-pulver-selber-machen
    Rezepte Mach es selbst

    Gemüsebrühe-Pulver selber machen

    In meiner Küche darf Gemüsebrühe nicht fehlen. Ich nutze sie gerne für Suppen, Saucen und vieles mehr. Ein Blick auf die Zutatenliste fertiger Produkte zeigt: das hat wenig mit Gemüse zu tun. Dafür stecken…

    15. März 2022
  • orangenzucker_orangenschale_orangenreiniger
    Rezepte Mach es selbst

    Orangen verwerten

    Gestern habe ich Dir ja bereits die Geschichte hinter der Mach es Selbst Challenge erzählt. Um mit meinem Sohn Orangenlimo zu machen, haben wir 12 kg saftige Orangen ausgepresst. Das ist eine ganze Menge…

    21. Januar 2022
  • orangensirup_orangenzucker
    Rezepte Mach es selbst

    Mach es selbst: Orangensirup

    Wie wahrscheinlich viele andere Kinder mag mein Jüngster gerne Orangenlimo. Vor ein paar Wochen fragte er mich, ob wir unsere Orangenlimo nicht selber machen können. Ich freu mich immer sehr, wenn ich merke wie…

    20. Januar 2022