Browsing Category

Rezepte

  • Linzer_Schnitten_Johannisbeergelee
    Rezepte

    Linzer Schnitten

    Weihnachten rückt immer näher und die Liste an Erledigungen wird gefühlt täglich länger. Um die Adventszeit dennoch genießen zu können, habe ich in diesem Jahr einige Punkte ersatzlos gestrichen. Das tut gut! So wird…

    8. Dezember 2022
  • Caldo_Verde
    Rezepte

    Caldo Verde mit Palmkohl

    Wenn es auf dieser Welt einen Menschen gibt, der Suppe noch lieber mag als ich, dann war das wohl mein Opa. Egal ob nass-grauer Wintertag oder schwüle Sommerhitze – Suppe ging immer! Besonders gerne…

    16. November 2022
  • Brot_selber_backen
    Rezepte

    Brot selber backen – ein Rezept für jeden Tag

    Brot zu backen war eine der ersten Fertigkeiten, die wir uns vor ein paar Jahren auf unserem Weg zur Selbstversorgung angeeignet haben. Wir haben dabei so einiges ausprobiert – mal mit mehr und mal…

    16. Oktober 2022
  • Fruchtleder_selber_machen
    Rezepte

    Fruchtleder selber machen

    Unser Kornelkirschenstrauch ist in diesem Jahr mit Früchten übersät. Und dank der vielen Sonnenstunden schmecken die Kornelkirschen nicht nur sauer, sondern erinnern im Geschmack ein wenig an Pflaumen. Aus dem Wildobst kannst du leckere…

    7. September 2022
  • Mangold_Ricotta_Cannelloni
    Rezepte

    Mangold-Ricotta-Cannelloni

    Letzte Woche habe ich Dir ja schon alles Wissenswerte rund um den Anbau von Mangold gezeigt. Und wie versprochen verrate ich Dir heute eines meiner liebsten Mangold-Rezepte: Mangold-Ricotta-Cannelloni. Würzig gefüllte Cannelloni auf einem fruchtigen…

    30. August 2022
  • Passierte_Tomaten_einkochen
    Rezepte Mach es selbst

    Passierte Tomaten einkochen

    Es gibt kaum etwas was für mich für den sommerlichen Garten steht wie rote, sonnengereifte Tomaten. Egal ob kleine, süße Cocktailtomaten, festere Salattomaten oder pralle Fleischtomaten. Ich lieb sie einfach alle. Deshalb dürfen sie…

    1. August 2022
  • Getrocknete_Tomaten_Tomatenmarkersatz
    Rezepte Mach es selbst

    Getrocknete Tomaten als Tomatenmarkersatz

    In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, so wenige verarbeitete Lebensmittel wie möglich zu kaufen. Tomatenmark ist eines der wenigen, dass regelmäßig in meinem Einkaufswagen landet. Nachdem ich im vergangenen Jahr einen Artikel über…

    3. Mai 2022