Browsing Category

Selbstversorgergarten

  • Mangold_anbauen_und_haltbar_machen
    Selbstversorgergarten

    Mangold anbauen und haltbar machen

    Wenn ich im Winter meinen Anbauplan mache, versuche ich eine gute Mischung hinzubekommen aus Gemüse, das wir sofort frisch verzehren, das sich gut im Keller lagern lässt oder durch Einkochen, Einfrieren und Co. haltbar…

    22. August 2022
  • Frohe_Weihnachten
    Selbstversorgergarten

    Frohe Weihnachten

    Wir nähern uns dem Jahresende und damit wird es für mich Zeit eine kleine Blogpause einzulegen. Vielen Dank, dass Du mich durch dieses Gartenjahr begleitet hast. Ich freue mich sehr, dass es (insbesondere) auf…

    7. Dezember 2021
  • knoblauch_anbauen-knoblauch_ernten
    Selbstversorgergarten

    Knoblauch stecken

    Wer gerne kocht, hat meist auch Knoblauch im Haus. Und auch wenn er das ganze Jahr erhältlich ist, spricht vieles dafür selbst Knoblauch anzubauen. Denn die im Supermarkt erhältlichen Knollen sind oftmals weit gereist…

    22. September 2021
  • kornelkirsche_rezept
    Rezepte Selbstversorgergarten

    Kornelkirsche trifft Apfel

    Wenn die Tage im Frühjahr langsam milder werden, ist die Kornelkirsche eine der ersten blühenden Sträucher in unserem Garten. Die goldgelben Blüten blühen meist von Anfang März bis Ende April. Die Kornelkirsche zählt zu…

    16. September 2021
  • Bienenstand
    Selbstversorgergarten

    Ein Bienenschwarm

    Seit ein paar Jahren betreiben mein Mann und ich eine kleine Imkerei. Wir versorgen damit uns und unsere Kunden mit leckerem Honig. Die Schwarmzeit ist dabei eine der arbeitsreichsten Zeiten für den Imker. Die…

    3. Juni 2021